Datenschutzrichtlinie

§1 Allgemeine Bestimmungen

  1. Der Administrator ist “PeterFenster”, basiert in Stühleshof 85, 53347 Alfter. Der Datenschutz erfolgt gemäß den Anforderungen des allgemein gültigen Rechts und die Speicherung erfolgt auf gesicherten Servern.
  2. Für die Interpretation der Begriffe wird ein Glossar der Vorschriften verwendet oder wie in der Datenschutzerklärung beschrieben (wenn es sich direkt aus der Beschreibung ergibt).
  3. Im Sinne einer besseren Akzeptanz der Datenschutzerklärung wurde der Begriff “Benutzer” durch die Begriffe “Sie”, “Administrator” – “Wir” ersetzt. Der Begriff „GDPR“ bedeutet eine Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) 2016/679 vom 27. April 2016 über den Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr und der Richtlinie 95/46 / EG zur Aufhebung.
  4. Die im Formular auf der Website angegebenen persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und sind für Unbefugte nicht sichtbar.

§2. Datenadministrator

  1. Der Service Provider ist der Datenadministrator seiner Kunden. Das heißt, wenn Sie eine Anfrage über das Agebot gesendet haben, verarbeiten wir Ihre Daten wie folgt: Liferadresse, Name, Nachname, E-Mail-Adresse und wenn Sie eine Anfrage über das Kontaktformular gesendet haben, verarbeiten wir Ihre Daten wie folgt: Name, Nachname, E-Mail-Adresse.
  2. Persönliche Daten werden verarbeitet:
    1. gemäß den Bestimmungen über den Schutz personenbezogener Daten,
    2. in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie,
    3. in dem Umfang und zu dem Zweck, der notwendig ist, um den Inhalt des Abkommens festzulegen, zu ändern oder zu lösen und die elektronisch erbrachten Dienstleistungen ordnungsgemäß umzusetzen,
  3. Jede betroffene Person (wenn wir Ihr Administrator sind) hat das Recht auf Zugang zu Daten, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung, das Widerspruchsrecht, das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen.
  4. Der Kontakt mit der Person, die die Verarbeitung personenbezogener Daten in der Organisation des Dienstleisters überwacht, ist per E-Mail unter peterfenster.de@gmail.com möglich.
  5. Wir behalten uns vor, Ihre Daten nach Vertragsbeendigung oder Widerruf der Einwilligung nur im Rahmen der Notwendigkeit zu bearbeiten, etwaige Ansprüche gerichtlich geltend zu machen oder wenn nationale oder EU-Vorschriften oder internationales Recht uns zur Vorratsdatenspeicherung verpflichten.
  6. Der Dienstanbieter hat das Recht, personenbezogene Daten des Nutzers und andere seiner Daten mit nach dem geltenden Recht zugelassenen Einrichtungen (z. B. Strafverfolgungsbehörden) zu teilen.
  7. Die Löschung personenbezogener Daten kann als Folge des Entzugs der Einwilligung oder der Einreichung eines rechtlich zulässigen Einwands gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgen.
  8. Der Dienstanbieter gibt personenbezogene Daten nicht an andere Stellen weiter, als nach dem anwendbaren Recht zulässig.
  9. Personenbezogene Daten werden nur von Personen verarbeitet, die von uns autorisiert oder verarbeitet werden und mit denen wir eng zusammenarbeiten.

§3. Cookies

  1. Die Website peterfenster.de verwendet Cookies. Dies sind kleine Textdateien, die vom Webserver gesendet und von der Browser-Computersoftware gespeichert werden. Wenn der Browser die Verbindung zur Site wiederherstellt, erkennt die Site den Gerätetyp, mit dem der Benutzer eine Verbindung herstellt. Parameter erlauben es, die darin enthaltenen Informationen nur auf dem Server zu lesen, der sie erstellt hat. Cookies machen es daher einfacher, zuvor besuchte Websites zu nutzen. Die gesammelten Informationen beziehen sich auf die IP-Adresse, die Art des verwendeten Browsers, die Sprache, die Art des Betriebssystems, den Internetdienstanbieter, Zeit- und Datumsinformationen, den Standort und die Informationen, die über das Kontaktformular an die Website gesendet werden.
  2. Die gesammelten Daten werden verwendet, um zu überwachen und zu überprüfen, wie Nutzer unsere Websites verwenden, um die Funktionsweise der Website zu verbessern und eine effizientere und problemlose Navigation zu ermöglichen. Wir überwachen Benutzerinformationen mithilfe des Google Analytics-Tools, das das Nutzerverhalten auf der Website aufzeichnet. Cookies identifizieren den Nutzer, wodurch der Inhalt der von ihm genutzten Website an seine Bedürfnisse angepasst werden kann. Indem er sich an seine Präferenzen erinnert, macht er es möglich, Anzeigen, die an ihn gerichtet sind, anzupassen. Wir verwenden Cookies, um den höchsten Komfortstandard unserer Dienstleistung zu gewährleisten, und die gesammelten Daten werden nur innerhalb des Unternehmens “Silaff” verwendet, um die Aktivitäten zu optimieren.
  3. Unsere Website verwendet die folgenden Cookies:
    1. “Notwendige” Cookies, die die Nutzung von Diensten ermöglichen, die als Teil der Website verfügbar sind, beispielsweise Authentifizierungscookies, die für Dienste verwendet werden, die eine Authentifizierung innerhalb der Website erfordern;
    2. Cookies zur Gewährleistung der Sicherheit, zum Beispiel zur Erkennung von Betrug im Bereich der Authentifizierung innerhalb der Website;
    3. “Performance” Cookies, die das Sammeln von Informationen über die Nutzung von Webseiten ermöglichen;
    4. “Funktionale” Cookies, die das “Erinnern” der vom Benutzer gewählten Einstellungen und die Personalisierung der Benutzerschnittstelle ermöglichen, beispielsweise hinsichtlich der Sprache oder Region, aus der der Benutzer kommt, der Größe der Schriftart, des Aussehens der Website usw .;
    5. “Advertising” Cookies, mit denen Nutzer Werbeinhalte anbieten können, die besser auf ihre Interessen zugeschnitten sind.
  4. Der Benutzer kann jederzeit die Möglichkeit des Sammelns von Cookies deaktivieren oder wiederherstellen, indem er die Einstellungen im Webbrowser ändert. Anweisungen zum Verwalten von Cookies finden Sie unter: https://www.allaboutcookies.org/manage-cookies. Zusätzliche personenbezogene Daten wie eine E-Mail-Adresse werden nur an Stellen erfasst, an denen der Nutzer durch das Ausfüllen des Formulars ausdrücklich zugestimmt hat. Die obigen Daten werden beibehalten und nur für die Bedürfnisse verwendet, die zur Ausführung einer bestimmten Funktion erforderlich sind.